Die Umsetzung mit Ihnen als Partner_innen

Ein Gast hat viele Berührungspunkte mit der Marke innerhalb der Destination – unter anderem auch mit Ihnen als touristische Partner_innen. Daher sollte die Marke gemeinsam durch alle Akteure gelebt werden. Nur so können wir den Tourismus in Freiburg erfolgreich gestalten. Zur inhaltlichen Implementierung unserer Marke benötigen wir daher Ihre Unterstützung: Wie können wir gemeinsam unsere Destinationsmarke leben und voranbringen? 

Lassen Sie uns in den Austausch gehen und unseren Gästen zeigen, wieso Freiburg eine der sympathischsten Städte Deutschlands ist. 

An dieser Stelle halten wir Sie auf dem Laufenden zu Workshops und Angeboten für unsere Zusammenarbeit.

 

Das Freiburg Menü - gemeinsam die touristische Marke Freiburg leben

Hoteliers und Gastronomen haben sich mit der FWTM auf den Weg gemacht, um Produktideen für die touristische Marke Freiburg zu kreieren und umzusetzen. Unterstützen auch Sie als Freiburger Gastronom unser Gemeinschaftsprojekt "Freiburg Menü“ und lassen Sie uns für Bürger_innen und Gästen ein Freiburg-Erlebnis kreieren!

Hier finden Sie alle weiteren Informationen, wie auch Sie sich beteiligen können >

Kostenfreie Printprodukte und Präsente für Ihre Gäste

Überraschen Sie doch Ihre Gäste mit Informationsbroschüren oder mit einer kleinen Aufmerksamkeit wie den „Freiburger Tee-Momenten“ für Zuhause, hier finden Sie unsere kostenfreien Produkte in der Übersicht.

Bestellen Sie jetzt und lassen Sie uns die touristische Marke Freiburg gemeinsam leben!

Freiburger Bächlepicknick

Das Freiburger Bächlepicknick gibt Freiburger_innen und Gästen die Gelegenheit, ihm kühlen Bächle mitten in der Stadt eine Auswahl an Freiburger Spezialitäten zu genießen. Der Picknickkorb in Form eines speziellen Bierkastens ist prall gefüllt mit leckeren Sachen, gekauft werden konnten die Tickets über FreiburgErleben.

Die Idee wurde von der FWTM mit FreiburgErleben entwickelt und bereits zweimal erfolgreich umgesetzt.

Kick-off Tourismusmarke für Tourismuspartner_innen DIGITAL

Leider nicht vor Ort, dafür im Rahmen eines digitalen Meetings wurden viele von Ihnen am 09. Juni 2021 über das bisherige Vorgehen und die Ergebnisse zur touristischen Marke informiert. Neben der Vorstellung der Strategie-Elemente mit Markenkern, Zielbild, Ein-Wort-Wert wurden der Markencheck sowie erste konkrete Umsetzungsbeispiele präsentiert. Im Anschluss kam es zum Austausch Ihnen: Aufgeteilt nach Branchen wurden verschiedene Kontaktpunkte betrachtet und mit dem Markencheck optimiert.

Präsentation | Freiburg-Tipps für ein entspanntes StadtlebenAufzeichnung | Audiodatei

FReiDENKEN: Regelmäßiges Netzwerken der Veranstaltungswirtschaft

Seit November 2019 trifft dich die Branche der Freiburger MICE (Meeting, Incentive, Convention, Event) Dienstleister quartalsweise zum Austausch. Zu unterschiedlichsten Themen gibt es eine Keynote, um danach in den gesellschaftlichen Teil überzugehen. Auch Freiburger Firmen, die ihre eigenen Firmenveranstaltungen durchführen, sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zur nächsten Veranstaltung finden Sie hier.

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG
E-Mail team@fwtm.de