Workshop 1
Der erste Schritt ist gemacht: Mitte August wurde im Rahmen eines Workshops der Markenkern für Freiburg erarbeitet.
Freiburg: Markenprozess Rückblick - Copyright FWTM
Freiburg steht wie viele andere Städte im Wettbewerb um Fachkräfte, Unternehmen und Gäste. Um ein langfristiges und stadtverträgliches Wachstum zu sichern, war es notwendig, die Stärken der eigenen Destination kennenzulernen – um diese zu betonen und sich somit von anderen Städten abzuheben.
Doch wo liegen unsere Stärken und was unterscheidet uns von anderen Standorten? Auch, wenn wir Freiburger_innen unsere Stadt kennen: an dieser Stelle lohnte es sich, einen Schritt zurückzutreten und eine ganzheitliche Betrachtung aus verschiedenen Perspektiven zuzulassen – denn nur, wenn die Ergebnisse dieses Markenprozesses von allen Akteuren getragen werden, kann die Marke auch gemeinsam gelebt werden.
Unser Vorgehen auf einen Blick finden Sie hier.
Kurz und einfach erklärt: unser Markenprozess Tourismus im Video >